Das Telefon ist und bleibt das wichtigste Kommunikationsmittel für den schnellen, direkten und persönlichen Businesskontakt mit Anspruch. Es ist ein Instrument der Verkaufsförderung sowie ein Mittel zur professionellen Kundenbindung, aber auch die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Da bekanntlich der erste Kundenkontakt entscheidend ist, müssen Ihre Mitarbeiter in allen Abteilungen Höchstleistungen am Telefon vollbringen. Telefonieren ist nicht das, was man sagt, sondern das was ankommt!

Genau darauf haben wir unser Telefon-Training ausgerichtet. Wir legen großen Wert auf pragmatische Inhalte mit vielen kritischen Übungen und beschränken die Theorie auf das Notwendigste. Das Training wird konsequent in einem lebendigen Workshopstil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt möglich ist und die Teilnehmer in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen.

Zielgruppe:
Mitarbeiter Sales- und Bankettabteilung, Wellnessbereich

Trainingsdauer:
1-2 Tage, mit individuell auf Ihr Hotel abgestimmten Trainingsinhalten

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Mystery calls

Trainingsinhalte:

Effektive Organisation des
Telefonarbeitsplatzes
Kompetenz und Kundenorientierung
Erarbeitung eines individuellen
Telefonleitfadens
Fragetechniken gezielt einsetzen
Aktives Zuhören
Methodische Analyse des Kundenbedarfs
Kundenorientierte Argumentationstechnik am
Telefon
Einwandbehandlungen
Abschluss-Techniken im Telefongespräch
Erfolgreicher Umgang mit Motivationstiefs
und Stress

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